Helmut Kellner

Märchen, Mythen & Sagen

 

 

 

 

 

*

Vita

Bilder

Empfehlungen

Kontakt

Termine

Titelseite

 

*

 

 

 

Piraten 

 

 

 

 

Wer kennt sie nicht, sie sind immer noch  in aller Munde, die selbsternannten Herren der sieben Meere. Wilde Männer die unter der Totenkopfflagge segelten - Freibeuter, Korsaren und Bukaniere - unbeugsam und freiheitsliebend.

Unzählige Geschichten ranken sich um ihr abenteuerliches Leben. Geschichten von verborgenen Schätzen auf einsamen Inseln,  Kaperfahrten auf stürmischer See, vom Klabautermann und Seeungeheuern.

Käpt´n Jacques Corbeau kennt alle diese Legenden, hat sie selbst erlebt. Ist er doch mehr als einmal mit seiner Fregatte um die Welt gesegelt, kennt die Karibik wie seine Westentasche.  Er weiß dieses Seemannsgarn zu erzählen, spannend und amüsant, mit Witz und Verstand. 

 

 

*

 

 

Auf nach Tortuga!

Piratenfest für Kinder 

 

Käpt´n Jacques Corbeau sucht eine Mannschaft mit der er nach Tortuga segeln kann. Da macht er es sich nicht leicht bei der Auswahl der Matrosen. Er  will prüfen ob ein Jeder das rauhe Leben an Deck der Morrigan bestehen kann und auf der Reise nach Tortuga ein vollwertiges Crewmitglied abgibt.

Es gilt besondere Aufgaben zu erfüllen:

Wie schnell kann die Mannschaft das Deck schrubben?  Kennt sich der neue Matrose mit Knoten aus? Wie gut bewegt man sich auf Deck? Wer kann Schiffszwieback essen ohne zu krümeln? Wie gut geht die Mannschaft mit ihren Pistolen um? Wer ist der beste Pirat bei der Schatzsuche?

Das alles ist eingesponnen in das Seemannsgarn des Jacques Corbeau, denn da kann man sicher sein, zu jeder Aufgabe gibt es auch eine Geschichte. Und zu guter Letzt wenn der Schatz gefunden ist, erzählt der Käpt´n noch ein Märchen.

Der Steuermann der Morrigan kann für dieses Fest mit angeheuert werden. So können die Leichtmatrosen erleben wie die zwei Piraten mit Säbel und Schwertern umgehen können.

 

 

 

 

 

Bühne     Feste     Mittelalter     Vita     Bilder     Empfehlungen     Kontakt     Termine