Helmut Kellner

Märchen, Mythen & Sagen

 

  

  

 

 

*

Bühne

Vita

Bilder

Empfehlungen

Kontakt

Termine

Titelseite

 

 

*

 

 

 

Mittelalter

 

 

 

Über Mittelaltermärkte bin ich zum Märchenerzählen gekommen. Beim Drachenvolk Lindenfels sprach ich vor, um Schwertfechten zu lernen. Ich bekam die Rolle des Sarazenen, gab ihm einen Namen und "Abd al Nur Ibn Said Ibn Shahin" war geboren.

Es folgten die ersten Auftritte als Schaukämpfer in Mittelaltergewandung mit den Equites Dragonis, den Rittern des Drachenvolkes.

Dann und wann las ich auf den Lagern abends am Feuer vor. Ein Jahr später, in Lindenfels, auf dem alljährlichen Markt erzählte ich zum ersten Mal in der Jurte "Ali der Meisterdieb" für Kinder. So wurde aus dem Schwertkämpfer der Märchenerzähler, die Bühnenstücke entstanden.

 

*

 

.

 

 

 

 

Bühne    Feste    Mittelalter    Piraten    Vita    Bilder    Empfehlungen    Kontakt    Termine